Nightsoldiers empfehlen den Mozilla FireFox oder den Opera zur bessern Darstellung dieser Seite  

+++ Nightsoldiers MC Ticker + + + Termine 2018 unter Terminbutton +++Clubhaus jeden 1'ten und 3'ten Freitag im Monat ab 19Uhr geöffnet+++

History

Nightsoldiers MC Gifhorn



Nightrider MC

Seit 1980 existierte der Nightrider MC in Gifhorn.
Dieser wurde von drei eigenen Membern 1989 aufgelöst.


Nightsoldiers MC

Drei Ex-Nightrider hatten aber nicht die Lust am gemeinsamen Motorradfahren verloren und gründeten zusammen mit anderen Gleichgesinnten am 01. Januar 1990 den Nightsoldiers MC Gifhorn.

Vom ersten Gründungsjahr an veranstaltet der Club sehr erfolgreich seine Sommerpartys. Der Ort und der Zeitpunkt stehen seit Jahren fest. In den Anfängen wurden die Winterpartys in Gifhorner Kneipen ausgerichtet. Hier ist besonders die Sandmühle zu erwähnen.
Regelmäßige Ausfahrten und Treffenbesuche festigten viele Freundschaften, die bis heute bestehen. Das betrifft nicht nur die Clubs in der näheren Umgebung, sondern auch im Ausland (DK, NE, BE). Gleich nach der Grenzöffnung wurden Kontakte nach Osten gesucht, gefunden und auch gepflegt Anfänglich noch ein gemischter Club, gibt es seit 2000 nur noch Männer als  Member.
Von den jetztigen Membern gehören noch 8 zu den ursprünglichen Gründungsmitgliedern.

Lange Zeit mussten Meetings privat abgehalten werden, so dass der Wunsch nach einem Clubhaus immer größer wurde. Seit 1998 greift der Club auf ein Clubhaus zurück, welches nach kurzer Bauphase in Wilsche heute noch immer glänzt.

Dort finden neben den jährlichen Winterpartys auch die monatlichen Treffen und offene Abende statt. Highlights in den letzten Jahren waren Mottopartys, runde Geburtstage, Silvesterpartys und das legendäre Restetrinken. Nach 15 Jahren Clubhaus Wilsche bricht am 1.5.14 eine neue Zeit an. Es wurde eine neue Räumlichkeit gefunden, die uns nach Gifhorn bringt. Im Wilscher Weg, in Gifhorn, haben wir jetzt unser neues Domizil.

Ende Dezember’15 wurde der Mietvertrag gekündigt. Ein halbes Jahr verging bis wir unser neues und endgültiges Clubhaus fanden. Im Juli’16 begannen die Umbauarbeiten, diese werden zum 31.12.16 beendet sein. Ab Januar’17 gibt es wieder offene Abende und wir werden versuchen es allen Gästen wieder recht und gemütlich zu machen.


Die Einladungen zu diesen Partys wurden und werden immer persönlich vergeben. Es handelt sich um nicht öffentliche Veranstaltungen.

Aufnahmekriterien für neue Member entsprechen den szeneüblichen Regeln.
Es besteht kein Markenzwang, doch der Trend geht zu großen V2 ern.
Als Philosophie steht im Vordergrund: Der Mann ist wichtiger als das Motorrad!

Marquee Powered By Know How Media.